American Werwolf in Paris
USA 1997, Laufzeit: 95 Min., FSK 16
Regie: Anthony Waller
Darsteller: Julie Delpy, Tom Everett Scott, Vince Vieluf, Phil Buckman, Pierre Cosso, Thierry Lhermitte
'Vertan...
Gorgo74 (57), 16.03.2013
Dachte das hier sei John Landis "An American Werewolf in London". Tja, wenn ich mir den Kommentar meines Vorposters anschau, kann ich nur sagen: Schaut's halt den...
lachen...
KaiserSose (119), 19.07.2001
muß man wenn man diesen Film sieht. Eigentlich veräppelt sich dieser Film selbst und mit sich sein ganzen Genre. Die Story, die Dialoge, all das macht den Film so lächerlich, daß man ihn nicht ernst nehmen kann, und sich auch ein bißchen ärgert ihn ausgeliehen zu haben. Die lustigste Szene ist allerdings, wo die untote Frau dem noch "ungläubigen" Tom Everett Scott hinterher pfeift und ihr das Blut aus der Wange fließt bzw. das Auge aus dem Kopf fällt und vor dem Körper an dem Sehnerv baumelt. Diese Szene allein soll wohl Schrecken hervorrufen, allerdings hab ich vor dem Fernseher gelegen und gelacht. Diese Szene mit solch einer Situationskomik, macht den Film sehenswert! Fazit: Nichts für Schocker-Fans; nur was für langweilige Abende, wenn man was zum Lachen braucht.
Endlich wieder gemeinsam feiern
Sommer-Branchentreff 2022 in der Wolkenburg – Foyer 06/22
„Ich brauche meine Ordnung und meine Strukturen“
Daniel Sträßer über „Alles in bester Ordnung“ – Roter Teppich 06/22
Feministische Gegennarrative
Das Internationale Frauen* Film Fest kehrt zurück ins Kino – Festival 03/22
Beim Filmemachen zugucken
Das 2. Japanese Film Festival – Festival 02/22
Axiom
Start: 30.6.2022
Corsage
Start: 7.7.2022
Rifkin’s Festival
Start: 7.7.2022
Mission: Joy – Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten
Start: 21.7.2022
Alcarràs – Die letzte Ernte
Start: 11.8.2022
Nope
Start: 11.8.2022
Die Zeit, die wir teilen
Start: 31.8.2022
Freibad
Start: 1.9.2022
Three Thousand Years of Longing
Start: 1.9.2022
Dancing Pina
Start: 15.9.2022
Vom Kleinen zum ganz Großen
„Stranger than Fiction“ traut sich was – Festival 02/22
„Diese Generationenkonflikte kennen viele“
Katharina Marie Schubert über „Das Mädchen mit den goldenen Händen“ – Gespräch zum Film 02/22
„In der Geschichte geht es um Machtverhältnisse“
Bettina Oberli über „Wanda, mein Wunder“ – Gespräch zum Film 01/22
Zwischen Vakuum und Aufbruch
Kinoheldinnen #4: Ostdeutsche Regisseurinnen – Portrait 11/21
Arthaus-Werbung mit Mehrwert
Der 6. European Arthouse-Cinema Day – Festival 11/21
„Der Stoff ist genau an den Richtigen geraten“
Albrecht Schuch über „Lieber Thomas“ – Roter Teppich 11/21
„Gustave Eiffel war seiner Zeit voraus“
Martin Bourboulon über „Eiffel in Love“ – Gespräch zum Film 11/21
„Wir wollten kein langweiliges Biopic machen“
Regisseur Andreas Kleinert über „Lieber Thomas“ – Gespräch zum Film 11/21
„Richtiges Thema zur richtigen Zeit“
Sönke Wortmann über „Contra“ – Gespräch zum Film 10/21
Mutter der Actionheldinnen
Kinoheldinnen (3): Die Produzentin Gale Anne Hurd – Portrait 10/21
„Wie spricht man mit einem Kind über den Tod?“
Uberto Pasolini über „Nowhere Special“ – Gespräch zum Film 10/21
Sie sind zur Zeit nicht auf der Website angemeldet.
Melden Sie sich hier an, um einen Beitrag zu schreiben.