Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

An ihrer Seite

An ihrer Seite
Kanada 2006, Laufzeit: 110 Min., FSK 0
Regie: Sarah Polley
Darsteller: Julie Christie, Gordon Pinsent, Michael Murphy, Olympia Dukakis, Kristen Thomson

Meine Meinung zu diesem Film

Teils, teils
Biggi (153), 23.01.2008

Ich habe einiges auszusetzen an dem Film. Es kam nicht klar herüber, warum Fiona sich in diesem frühen Stadium der Krankheit dazu entschließt, in ein Heim fern von ihrem geliebten Mann Grant zu ziehen, in dem er im ersten Monat noch nicht einmal zu Besuch kommen darf. Die Entfremdung ist so vorprogrammiert und in diesem Stadium nicht notwendig. Ich fand das jedenfalls sehr konstruiert. Julie Christie spielte anbetungswürdig, während ihr Mann hölzern und bärtapsig herumstand und wie ein Elefant im Porzellanladen jedesmal ohne Anklopfen in ihr Zimmer platzte, obwohl er ein Fremder für sie geworden war. Da fehlte mir die Sensibilität für diese Individuen, die den Schritt gegangen sind, weil sie ihm und ihrer Liebe nicht zur Last fallen will. Trotzdem ist der Film mit Abstrichen sehenswert.

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.