Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Anatomie einer Entführung
USA 2004, Laufzeit: 95 Min., FSK 12
Regie: Pieter Jan Brugge
Darsteller: Robert Redford, Willem Dafoe, Helen Mirren, Matt Craven, Alessandro Nivola, Melissa Sagemiller, Maria Hatzis, Audrey Wasilewski

Meine Meinung zu diesem Film

Waldspaziergang mal anders
Kinokeule (541), 03.04.2006

Trotz Robert Redford ein gelungener Film. Die Charaktere handeln ziemlich glaubwürdig und der Verzicht von Action ist wohltuend. Die Atmosphäre ist beklemmend und erscheint durchaus realistisch. Allerdings hätte man doch Wayne Hayes durch das eingeschaltete Handy orten können. Bis zum Ende spannend (3 Sterne).

The clearing
Raspa (334), 25.12.2004

So der - sehr viel schönere - Originaltitel, der in seiner Mehrdeutigkeit gut zu der bewussten Unschärfe des Films passt. hat jemand die Kritik in der Süddeutschen gelesen? War vielleicht etwas übertrieben enthusiastisch, denn ein paar kleine Schwächen hat der Film schon, aber im Prinzip teile ich Fritz Göttlers Bewunderung, vor allem für die darstellerischen Leistungen. Nur darf man sich nicht nach dem deutschen Titel richten und einen rasanten Thriller erwarten. Wer dies tut, muss notwendig enttäuscht werden. Wer aber raffinierte psychologische Kammerspiele schätzt, kommt auf seine Kosten.

Neue Kinofilme

Last Christmas

Kino.