Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Belphégor, Phantom of the Louvre
Frankreich 2001, Laufzeit: 97 Min.
Regie: Jean-Paul Salomé
Darsteller: Frédéric Diefenthal, Jean-François Balmer, Julie Christie, Michel Serrault, Sophie Marceau

Meine Meinung zu diesem Film

Kein Grusel, keine Spannung, kein Witz
Kinokeule (541), 10.08.2006

Die Studentin Lisa lebt in der Nachbarschaft zum Louvre. Sie findet bei Bauarbeiten einen unterirdischen Zugang zum Museum. Hier lebt der Geist einer Mumie, der in den Körper von Lisa fährt. Anschließend gilt es, diesen Geist seiner endgültigen Ruhe zu überführen. Dabei sind ein Freund, ein Mumienexperte und das Museumspersonal behilflich.

Belphegor ist ein absoluter Schrottfilm. Allein Sophie Marceau (La Boum) wollte ich mir mal wieder anschauen und sie erreicht als einzige eine gewisse Durchschnittlichkeit.

Leider hatte man wohl keine Dreherlaubnis für den Louvre bekommen. So sind nur Außenausnahmen und die Eingangshalle zu sehen. Die Dialoge sind aus der Mottenkiste und der Geist erinnert an Caspar (1 Stern).

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!