Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ben Hur

Ben Hur (1959)
USA 1959, Laufzeit: 213 Min., FSK 12
Regie: William Wyler
Darsteller: Charlton Heston, Stephen Boyd, Jack Hawkins, Haya Harareet, Hugh Griffith

Meine Meinung zu diesem Film

Letzten Freitag in Judäa
Kinokeule (541), 18.04.2006

Karfreitagsfilm mit entsprechender Länge, obgleich das Wagenrennen nur handgestoppte 10 Minuten dauert (9 Runden). Ähnlich wie ?Das Leben des Brain? wird hier eine parallele Jesus Geschichte, allerdings mit Wagenrennen, erzählt. Im Wesentlichen geht es um Hass, Vergebung und ein ungerechtes Wagenrennen. Nach dem Wagenrennen könnte eigentlich Schluss sein, Filmnostalgiker müssen aber noch eine halbe Stunde länger ausharren. Der Film ist auch nicht schlechter als ?Gladiator? oder ?Troja? und hat sich wegen des Wagenrennens zum Klassiker gemausert. Sehr schön anzusehen, wie viel Zeit man sich damals für die einzelnen Szenen, z.B. beim Wagenrennen, nahm. Als Ben Hur ist der damals unvermeidliche Charlton Heston am Start. Am Ende stirbt Jesus am Kreuz (3 Sterne).

wer hat ihn nicht gesehen,,,
KaiserSose (119), 23.07.2001

Ben Hur wurde doch wohl jedem heutzutage in der Schule vorgeführt. Leider bekommt der Film dadurch einen negativen Touch :-) bzw. man ist nicht bereit sich an diesen Film zu erinnern. Aber ich denke man muss sagen, daß dieser Film ein abslutes Meisterwerk in Sachen Schauspieler, Story und Requisiten ist. Das Wagenrennen ganz am Schluß ist wohl der Maßstab für alle Rennen der Filmgeschichte die danach kamen. Fazit: Auch ein absolutes Muss der Filmgeschichte. Hat mittlerweile seinen eigene Art von Charme, dieser alte Film...

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.