Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Black Snake Moan
USA 2006, Laufzeit: 115 Min., FSK 16
Regie: Craig Brewer
Darsteller: Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, S. Epatha Merkerson, John Cothran jr., Michael Raymond James, Kim Richards, Adriane Lenox, David Banner

Meine Meinung zu diesem Film

denke ich auch
CemileTS (133), 29.10.2007

..wobei ich doch das Denken den Pferden überlassen sollte.

Justin Timberlake war richtig ergreifend und überzeugend.

Ricci wie immer treffend bei Ihrer Rollenwahl

Samuel L.Jackson, auf dem alle aufschauen, gut besetzt.

Zeitweise überkam mir der Wusch Tarantino hätte die Regie und Buch übernehmen sollen. Zwar wäre die Hoffnung ausgeblieben, dafür etwas mehr Tempo und Intesivität und weniger faux bei den Einstellungen.

Dieseits, trotz Handlungsplatzierung in der relevanten White-Trash-Subkultur der Staaten, nachvollziehbare Handlung und Charaktere...dennoch, die dramaturgische Umsetzung des Sujets reicht allemal nicht an "Gegen Die Wand"

Wer sich mehr für "White Trash" interessieren sollte, dem sei "Gummo" aus dem Jahr 1997 von Harmony Korine empfohlen.
Zwar wurde der Film von einem deutschem Verleih erworben (Constantin*), aber weder auf DVD noch auf die Leinwand gebracht.

dennoch...Sehenswert

* Totalitäres System?**

** Oups...habe ich da etwa meine Meinung geäussert?!***

*** geht es Volker Schlöndorff gut?

Kultverdächtig
narr (11), 22.07.2007

Aber dafür ist die Story einfach zu gut. Für diesen Film bin ich sogar nach Düsseldorf gefahren, und das würde ich glatt wieder tun.

Die KVB heißt dort übrigens Rheinbahn, und choices heißt biograph-online.

spitze!!
Princess05 (271), 08.07.2007

dieser film hat volle punktzahl bei mir! Die story ist super, wirklich...sehr gut. auch die besetzung ist perfekt. undich bin überrascht von einem dem "schauspielersein würdigen" justin timberlake! in seinem letzten film hat er mich nicht begeistert, aber diesmal fand ich ihn erheblich besser. besonders gut war christina ricci. meiner meinung nach eine schwierige rolle, aber sehr gut gemacht.
ich finde dieser film ist absolut sehenswert und hat darüber hinaus ja auch noch eine gute moral :-)
unbedingt ansehen!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.