Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 11 Beiträge von narr

Ben X

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Achterbahnfahrt

17.05.2008

Ein überraschender Film für alle Gepeinigten und Drangsalierte, die sich nicht wehren können, die selbst der Aggressivität eines Schmetterlings schutzlos ausgeliefert sind, die nicht einmal zu den Außenseitern gehören, die mehr wahrnehmen als normal und eben das nicht sein können, ...
und ihre "Gegenmenschen".
Am Ende gibt es Hoffnung: "Werde der, der du bist."

P.S. Ich liebe dich

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

halbtrocken

27.01.2008

Als anonymer Heulsuser hatte ich mich auf diesen Film gefreut. Für mich hat es nicht funktioniert. Die Handlung ist gleichmäßig schön, ohne besonders herausragende Momente. Oder andersrum, ohne jeden Durchhänger.

Die eher unkonventionelle Art des Films finde ich bemerkenswert.

Die Liebe in mir

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

"Um dich mach' ich mir mehr Sorgen."

18.08.2007

Der Film bietet mehrere Ansaetze zur Bildung fundierter Vorurteile (Adam Sandler, 9/11, H'wood). Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen und bin positiv ueberrascht. Wenn man von einigen Kunstgriffen wie etwa der finanziellen Unabhaengigkeit absieht wirkt die Darstellung des Charlie Fineman auf mich glaubwuerdig.

Meine Meinung: Empfehlenswert.

Black Snake Moan

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Kultverdächtig

22.07.2007

Aber dafür ist die Story einfach zu gut. Für diesen Film bin ich sogar nach Düsseldorf gefahren, und das würde ich glatt wieder tun.

Die KVB heißt dort übrigens Rheinbahn, und choices heißt biograph-online.

Schwedisch für Fortgeschrittene

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Wo keine Pfifferlinge wachsen...

07.07.2007

Der weibliche Teil des Publikums hatte hörbar mehr Spaß. Alle Lacher haben sich mir auch nicht restlos erschlossen, trotzdem würde ich von diesem Film nicht abraten.

Dem Auf und Ab der Freundschaft zwischen den beiden Protagonistinnen zuschauen zu dürfen hinterläßt eine seltsame Mischung aus vorsichtigem Neid und purer Erleichterung. So eine Verbindung ist zwischen Mann und Frau kaum denkbar. Da ist die Eine mehr um den Orgasmus der Anderen besorgt als es der eigene Ehegatte je gewesen ist.

Die Musik schallt wuchtig durch den Kinosaal, und macht Lust darauf doch noch mal in die Disco zu gehen.

Shoppen

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

FSK 28 - 39,5

10.05.2007

Das Überraschende überwiegt das Erwartete. Bevor es peinlich wird: Schnitt.
Den Titel finde ich irreführend, so daß ich mir diesen Film fast nicht angesehen hätte. Angelehnt an das Gleichnis zum "Cappuccino" würde ich den Film auch so nennen.

Tagebuch eines Skandals

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Kein Wohlfühl-Film,

03.03.2007

aber trotzdem ein "Sternchen-Film". Obwohl die Figuren extrem sind, erscheint mir die Darstellung glaubwürdig. An der einen oder anderen Stelle wird man sich unangenehmer Weise an die eigene Nase packen müssen.
Zu kurz? "Ich habe den ganzen Sommer daran geschrieben!"

Als das Meer verschwand

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Zauberfilm

17.12.2006

Wie schnell können zwei Stunden vergehen?
Einen guten Film zu loben, ist wie Fan vom FC Bayern zu sein. Trotzdem muß es hier sein. Dieser Film wühlt auf, verblüfft mit Rückblenden, nach denen sich vorherige Annahmen als falsch erweisen, betört mit einem phantastischen Picknick und am Ende macht alles sogar noch Sinn. Nachher hatte ich das beruhigende Gefühl etwas Wertvolles gesehen zu haben.

Little Miss Sunshine

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

Endlich ...

09.12.2006

... mal wieder ein Film, der meine Erwartungen übertroffen hat. Prächtige Unterhaltung mit wohldosierter Kritik am "American Way of Life", die in dieser Form auch die amerikanischen Zuschauer eine Reihe weiter hat mitlachen lassen.
Tränen gelacht - kann ich nur bestätigen. Besonders toll fand ich die Sache mit den Zettelchen: "Where's Olive?".

Emmas Glück

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

Saugut!

28.08.2006

Es ist eine wahre Wonne Emma beim Schlachten, Schmusen, Wuchten, Mopedfahren, Schießen, Füttern und Lieben zuzusehen. Immer voller Einsatz.

Neue Kinofilme

The Secret – Das Geheimnis

Kino.