Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Buffalo 66

Buffalo 66
USA 1998, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Vincent Gallo
Darsteller: Vincent Gallo, Christina Ricci, Ben Gazzara, Anjelica Houston, Mickey Rourke

Meine Meinung zu diesem Film

Authentische Charaktere
Killing Zoe (37), 28.09.2003

Gallo ist mir bisher nicht gerade als Sympath aufgefallen mit diesem Film ist ihm aber definitiv ein großer Wurf gelungen.
Künstlerisch hat er -auch musikalisch- einfach was auf dem Kasten.
Beklemment authentisch sind die Hauptfiguren des Films.
Ich würde ihn sehr gerne nochmal sehen, aber nichtmal die Independent-Kinos bringen ihn nochmal.

DVD, hab ich nicht, kann ich also auch nicht mit dienen. Gruß aus Köln!

cooler independent-film
yoerk (103), 28.09.2003

buffalo 66 ist hauptsächlich aufgrund der großartigen hauptdarsteller gallo und ricci einfach klasse. wer auf independent-filme wie down by law o.ä. steht, sollte sich buffalo 66 nicht entgehen lassen. doch warum gibt es diesen großartigen film nicht auf dvd?? ich finde ihn zumindest nirgends. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

mr.gallo,bitte weitermachen!
nilzenburger (58), 05.08.2002

wenn ich wie irgendein mann auf der ganzen welt aussehen könnte-gallo käme in die engere wahl.der mann hat einfach style.das er das auch so gut und low(aber nicht gewollt-peinlich low)als regisseur umsetzen könnte hat mich ehrlich überrascht.aber mit buffalo 66 ist ihm ein ganz grosser film gelungen,mit einer wie immer sagenhaften frau ricci,einer klassische independent-film-geschichte und bildeinfällen,die die ihren suchen.ich sage nur matrix mit plastikmodellen.perfekt.gallo selbst weiss natürlich auch wie immer als cholerischer kleingangster zu überzeugen.wer den verpasst,darf sich nachher nicht bei mir beschweren.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.