Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Chiko

Chiko
Deutschland 2008, Laufzeit: 92 Min., FSK 16
Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Denis Moschitto, Moritz Bleibtreu, Volkan Özcan, Fahri Ogün Yardim, Reyhan Sahin, Lilay Huser, Philipp Baltus, Hans Löw, Lucas Gregorowicz, Pheline Roggan

Meine Meinung zu diesem Film

Travestie
CemileTS (141), 24.12.2008

..ich habe einfach zu viele Filme gesehen, von daher bin ich befangen.

Özgür Yildirim fehlt die Schauspielerführung somit eine gesunde Distanz zwischen "Absicht" und "Durchführung".

Denis Moschitto ist Fehlbesetzt und eifert mit angestrengte Augenarbeit, was mich zeitweilig an Lilo Wanders erinnerte.

Als "millieu" Darstellung konnte ich dem Film ebenso nichts abgewinnen.

Überzuckert mit Nuancen, aneinander gereiht, blockartig...punktuelle Ideen, trotz real anmutende Ausstattung - kein Leben.

Ich möchte hier anmerken, dass ich nicht im Glaube verirrt bin Filmarbeit zu leisten wäre einfach.

Diese Aussage entschuldigt aber keinem, es sich einfach zu machen, ausser man heisst Roger Corman;-))

Interessant
gelika13 (26), 17.04.2008

Erst dachte ich: "Nee, der Inhalt gefällt mir überhaupt nicht", aber dann habe ich mir diesen Film (den ich in einer Preview vorab sah) lieb geguckt.
Sehr gute schauspielerische Leistungen. Teils sogar humorvoll umgesetzt und dann schön umgedreht bis zum schockvollen Höhepunkt.

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!