Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel
Italien 2017, Laufzeit: 113 Min., FSK 12
Regie: Ferzan Özpetek
Darsteller: Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi, Luisa Ranieri
>> prokino.de/movies/details/DAS_GEHEIMNIS_VON_NEAPEL

Stimmungsvolles Psychodrama

Du gehörst mir!
„Das Geheimnis von Neapel“
von Ferzan Oztepek

An einem Abend in Neapel (Giovanna Mezzogiorno) begegnen sich Adriana und der attraktive Andrea (Alessandro Borghi) und verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Tag begibt sich Adriana nachhaltig erotisiert zum verabredeten Wiedersehen, doch der Lover bleibt fern. Wenig später erfährt sie, warum. Und noch ein wenig später läuft sie einem Doppelgänger des Verschwundenen über den Weg.

Schon in der Eingangssequenz versucht sich Regisseur Ferzan Özpetek („Männer Al Dente“) an Hitchcock, und auch sein Thrillerdrama durchwandert die Grenzen von Schein und Sein, von Trauma und Übersinnlichem. Über weite Strecken bleibt das zwar recht vorhersehbar, aber Özpetek gelingt eine atmosphärische Inszenierung, die das Geschehen in Neapel stimmungsvoll beleuchtet.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!