Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Diese Nacht
F/D/P 2008, Laufzeit: 118 Min.
Regie: Werner Schroeter
Darsteller: Pascal Greggory, Bruno Todeschini, Amira Casar, Elsa Zylberstein, Bulle Ogier, Nathalie Delon, Lena Schwarz, Pascale Schiller

Meine Meinung zu diesem Film

Filmpremiere Omu
Biggi (153), 01.04.2009

Werner Schroeter war höchstpersönlich im Bambi/Ddorf anwesend. Es war ein Erlebnis. Sympathisch, lebensweise und optimistisch beschreibt er seine Erfahrungen in Ländern mit Militärdiktatur, seine Sicht des Lebens, das unweigerlich mit dem Tod endet, der auch notwendig ist, um den Raum zwischen Geburt und Tod mit sinnvollem, ereignisreichem Leben zu füllen.

Der Film ist desaströs und dramatisch. Der Hauptdarsteller Greggory führt mit hervorragender schauspielerischer Leistung durch den Film auf der Suche nach seiner Liebe Clara bzw. seiner Hoffnung. Die nächtlichen Aufnahmen in Porto zeigen Szenen, die den Tag scheuen mit gewaltigen, sinnlichen Bildern.

Der Film hinterlässt einen zunächst sprachlos, gut dass Herr Schroeter mit seinen Eindrücken das Ende abrundet. Unbedingt sehenswert.

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!