Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Ticket für zwei

Ein Ticket für zwei
USA 1987, Laufzeit: 89 Min., FSK 6
Regie: John Hughes
Darsteller: Steve Martin, John Candy

Meine Meinung zu diesem Film

In memoriam John Hughes (3)
observer (198), 07.08.2009

Dies ist und bleibt mein erklärter Lieblingsfilm von John Hughes. Eine große Komödie, die Erwachsene genauso schwierig zeigt, wenn nicht schwieriger, als Teenager (vielleicht ist das die eigentlich kaum herzustellene Verbindung zu den anderen Filmen von John Hughes). Steve Martin war nie besser als hier (Martin sagt, es sei sein Lieblingsfilm), auch John Candy gibt eine großartige Vorstellung. Das Traurige: Zu dem Film gibt es mehrere Stunden nicht verwendeter Szenen, die im Keller von Paramount lagern. Für die erste DVD-Veröffentlichung war man an einer Mitarbeit von Hughes nicht interessiert. Jetzt ist wohl alles zu spät. Der Mann, der die Taxi-Jagd mitten in der New Yorker Rush Hour zwischen Steve Martin und Kevin Bacon so grandios inszeniert hat, ist ausgerechnet auf einer Straße von Manhattan am Herzinfarkt gestorben.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!