Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gainsbourg

Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte
F 2010, Laufzeit: 121 Min., FSK 12
Regie: Joann Sfar
Darsteller: Éric Elmosnino, Doug Jones, Laetitia Casta

Meine Meinung zu diesem Film

Ein Versuch
Das Auge (281), 06.11.2010

Interessanter Versuch, einem Künstlerleben gerecht zu werden. Leider nicht gelungen, denn die finstere Seite hätte besser der Schauspieler selbst gespielt. Ganz unterhaltsam, aber nicht überzeugend.

Seeeehr charmant
Biggi (153), 28.10.2010

Auch ich habe mich in den hässlichen Knaben verguckt. Obwohl, als Knabe war er noch ganz ansehnlich - und keck. Gar nicht auf den Mund gefallen. Serge's Alterego war klasse dargestellt. Der Film hat uns rundherum gut gefallen. Kurz vorher hatte ich Serge in echt in einem Film gesehen und ich muss sagen, Eric Elmosnino hat das Original hervorragend studiert und verkörpert. Auch die Schaupielerinnen, die die Stars, die er liebte, darstellten, waren gut getroffen.

Schön erzählt
Runge (20), 25.10.2010

Gute Idee, Gainsbourgs Ängsten und Anteilen Figuren zu geben und sie ihm zur Seite zu stellen. Und: Ohne es beurteilen zu können, hab ich das Gefühl, dass der Film versucht, seiner Hauptfigur gerecht zu werden. Und auch noch kurzweilig und unterhaltend. Danke.

Oh la la... Je t'aime
mobile (156), 22.10.2010

Jetzt weiß ich also ein bisschen über Gainsbourg, der immer unter Minderwertigkeitskomplexen litt, obwohl er einige schöne Frauen erobern konnte. Sein Alter Ego begleitete ihn fast sein ganzes Leben lang, witzig und unheimlich zugleich dargestellt. Ehrgeizig und selbstzerstörerisch - wie so viele Künstler. Ein zweites Mal muss ich den Film nicht sehen, aber einmal ist ganz interessant ;-)

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.