Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kaltes Land
USA 2005, Laufzeit: 126 Min., FSK 12
Regie: Niki Caro
Darsteller: Charlize Theron, Elle Peterson, Thomas Curtis, Frances McDormand, Sean Bean, Woody Harrelson, Jeremy Renner, Richard Jenkins, Sissy Spacek, James Cada, Rusty Schwimmer, Linda Emond, Michelle Monaghan, Brad Henke, Jillian Armenante, Amber Heard, John Aylward, Xander Berkeley

Meine Meinung zu diesem Film

Na,
Colonia (683), 07.01.2009

das ist doch mal der passende Film zum Wetter!

Grau in grau ...
gutzi (182), 16.02.2006

... ist nicht nur die - übrigens sehr schon fotografierte - Minenlandschaft der Irone Range in Minnesota, sondern auch das Leben der dort Arbeitenden, besonders der Frauen. Das was Josey und ihre Kolleginnen da erleiden müssen, hätte ich wahrscheinlich nicht einen Tag ausgehalten. Und so setzt Josey sich dann auch irgendwann zur Wehr. Im wahren Fall hat das fast zehn Jahre gedauert, im Film geht es schneller, wie wohl auch die tatsächlichen Übergriffe noch schlimmer waren als das, was der Film zeigt. Das Ganze ist nicht nur, wie bereits gesagt, sehr ansprechend fotografiert, sondern von Charlize Theron und insbesondere einmal mehr Frances McDormand auch großartig gespielt. Am Schluß, im Gerichtssaal, läßt dann Hollywood grüßen und etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen, doch insgesamt ist ?Kaltes Land? ein unbedingt empfehlenswerter Film.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!