Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Married Life
USA/Kanada 2007, Laufzeit: 90 Min., FSK 0
Regie: Ira Sachs
Darsteller: Pierce Brosnan, Chris Cooper, Rachel McAdams, Patricia Clarkson, David Richmond-Peck, Carrie Anne Fleming, Erin Boyes, Timothy Webber

Meine Meinung zu diesem Film

5 Sterne und FSK ab 36
fromentum (23), 23.07.2008

Ein wunderbarer Film; der eigentlich nicht als Komödie einzustufen ist. Hingebungsvoll ausgestattet, mit langen Nahaufnahmen und wunderbar ironischer musikalischer Begleitung ist dieses Werk einer der schönen Filme über die Liebe als große begriffliche Erfindung, über die Anstrengung, der sie bedarf, die Unmöglichkeit, ihr gerecht zu werden, ihre Grenzen und ihre Unentbehrlichkeit, oder ihren zwischen Naturgesetz und Religionsersatz wabernden Status. Ein Ehemann, eine sentimentale Natur, hat so große Skrupel, seine liebe Ehefrau zu verlassen, dass es ihm menschlicher erscheint, sie zu töten. Diesem Vorhaben erweist er sich nicht gewachsen: zu moralisch auch dafür. Bei seinem Zögern und Schwanken verschüsselt er sich seine neue Liebe, die, allzu lange hingehalten, sich seinem besten Freund zuwendet, der wiederum durch diese Frau, die neue Liebe seines alten Freundes, zu neuen moralischen Höhen reift. Die Ehefrau ahnt nichts davon, dass sie verlassen und getötet werden soll; sie ist auch zu sehr damit beschäftigt, sich selbst vor dem Karren dieser Ehe festzuzurren, aus dem ihr Liebhaber sie allzu gern befreien würde. Das jedoch kann sie ihrem Ehemann nicht zumuten. Und so entspannt sich ein eigenartiger Reigen von wohlgeratenen und wohlmeinenden Menschen, die über ihre Verhältnisse lieben...Geht rein. Wunderbarer Streifen!

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!