Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Money Monster

Money Monster
USA 2016, Laufzeit: 95 Min., FSK 12
Regie: Jodie Foster
Darsteller: George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell
>> www.moneymonster-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Spannend
mobile (156), 18.06.2016

...von der ersten bis zur letzten Minute. Clooney spielt den oberflächlichen TV-Moderator, der plötzlich merkt, was er da eigentlich anrichtet mit seinen Finanzempfehlungen. Wahrscheinlich hat er gar nicht damit gerechnet, dass ihn jemand wirklich ernst nimmt. Bis ihm jemand eine Pistole an den Kopf hält und fragt, warum sein gesamtes Geld weg ist.
Nun wird recherchiert und versucht zu verstehen, was da eigentlich ab geht im Finanzjungel.
Absolut sehenswert!

Unausgegoren
Raspa (334), 16.06.2016

So recht konnte uns Ms. Fosters Ausflug in die Niederungen der Fernseh- und Finanzwelt nicht überzeugen. Woran lag es? Wohl daran, dass sich die Regisseurin nicht so richtig entscheiden konnte, was sie eigentlich wollte. Der Film funktioniert ganz gut, solange die Handlung sich im Fernsehstudio abspielt. Wäre man dort geblieben, hätte die Atmosphäre vielleicht immer klaustrophobischer werden können. Dies erschien den Produzenten aber möglicherweise als zu theatermäßig, nicht effektvoll genug. So müssen Clooney und O'Connell also durch die Straßen von Manhattan ziehen, umringt von Dutzenden schwerbewaffneter Cops. (Achtung Spoiler:) Und dass am Ende genau der Akteur sterben muss, den es nach den traditionellen Hollywoodregeln treffen muss, das fand ich schon arg enttäuschend. Auch die vielen Zufälle bei der Aufdeckung des Betrugs tragen dazu bei, dass ein insgesamt nicht schlechter, aber doch recht mittelmäßger Film entstanden ist.

Neue Kinofilme

Last Christmas

Kino.