Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nice Places To Die

Nice Places To Die
Deutschland 2014, Laufzeit: 110 Min., FSK 6
Regie: Bernd Schaarmann

Dokumentarfilm über den Tod im Alltag

Dem Tod so nah
Nice Places to Die“ von Bernd Schaarmann

Bernd Schaarmann war ein Kind von Bestattungsunternehmern. Das prägt! Den Tod hat er nie verdrängt. Auch in seinen Filmen ist er stets präsent. Nach „Leben und Sterben in Castrop-Rauxel“ mit persönlicheren Geschichten aus seiner Umgebung ging er mit „Nice Places to Die“ in die weite Welt, um das Verhältnis der Menschen in Argentinien, Ägypten, Indonesien und auf den Philippinen zum Tod zu ergründen. Er trifft auf Menschen, die auf Friedhöfen wohnen, die mit ihren Toten leben und den Tod ins Leben integrieren.

Eine faszinierende, auch tröstliche Reise. Alleine das deutsche Voice-Over holt den Kinofilm immer wieder auf Fernsehformat herunter. Es ist Bernd Schaarmanns letzter Film. Der Regisseur ist im Oktober letzten Jahres unerwartet im Alter von 46 Jahren gestorben.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!