Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Nur für Personal!

Nur für Personal!
Frankreich 2011, Laufzeit: 107 Min., FSK 0
Regie: Philippe Le Guay
Darsteller: Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain, Carmen Maura, Natalia Verbeke
>> personal-derfilm.de

Humorvolles Nostalgiekino

Zeiten des Umbruchs
"Nur für Personal"
von Philippe Le Guay

Der bürgerliche Hausherr taucht zum ersten Mal ein in eine Welt, die ihm bislang vollkommen fremd war, und die sich doch nur eine Etage über seiner eigenen Wohnung befindet: im Angestelltentrakt.

Zusammen mit Jean-Louis (Fabrice Luchini) wird auch der Zuschauer in ein ungewohntes Szenario entführt, denn der Film spielt in einer Zeit vor so manchem gesellschaftlichen Umbruch. Auch davon erzählt Philippe Le Guays Film auf augenzwinkernde Weise, wenn er wie andere französische Erfolgsfilme à la „Der kleine Nick“ liebenswert eine vergangene Epoche heraufbeschwört. Das muntere Geschehen ist mit viel Witz und einem spielfreudigen Ensemble aus renommierten französischen und spanischen Darstellern inszeniert und garantiert gute Unterhaltung.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Die Eiskönigin 2

Kino.