Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter
Schweden/Norwegen 1984, Laufzeit: 125 Min., FSK 6
Regie: Tage Danielsson
Darsteller: Hanna Zetterberg, Dan Hafström, Börje Ahlstedt, Lena Nyman, Per Oscarsson

Meine Meinung zu diesem Film

Kindheitserinnerungen
yoerk (103), 24.07.2005

Wenn ich den Film heute sehe, kriege jedesmal einen Kloß im Hals vor lauter Nostalgie. Außerdem kriegt man jedesmal vor Augen geführt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wirklich einer der schönsten Kinderfilme und die kleine Ronja einfach zum Verlieben süss (zumindest für mich als damals 11-jährigen).
Hanna Zetterberg ist mittlerweile Politikerin bei der schwedischen Linkspartei 'Vänsterpartiet', wodurch sie mir auch heute noch sehr sympathisch ist.

So sieht 'Ronja' übrigens heute mit 32 Jahren aus:

www.vansterpartiet.se/cs-media/PUB_Omoss/jpg/000019627.jpg

Wunderbar
Vanita (49), 24.07.2005

Wann wird ein Buch schonmal richtig gut verfilmt? In diesem Fall ist es herrlich gelungen. Und das macht mich froh, denn es geht um mein Lieblingsbuch. Der Zauber und die Frechheit wurden so schön umgesetzt, dass es begeistert. Für Kinder und Erwachsene gleichsam geeignet.

Neue Kinofilme

Brave Mädchen tun das nicht

Kino.