Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sing Street

Sing Street
Irland, Großbritannien, USA 2016, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: John Carney
Darsteller: Ferida Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Aidan Gillen
>> www.singstreet.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Die 80er
mobile (156), 29.05.2016

Ach ja, die 80er mit Depeche Mode, Duran Duran und The Cure.... mit Blazern, Haarsprayfrisur und geschminkten Jungs. Aber nicht in der Schule! Der 15jährige Connor muss die Schule wechseln und gerät an einen Mönch als Leiter, der ihn hart rannimmt. Dabei möchte Connor doch bloß ein Mädchen beeindrucken. Da das Mädchen Model werden will, gründet Connor kurzerhand eine Band, damit sie im Musikvideo mitspielen kann. Die Eigeninitiative der Jungs ist wirklich erstaunlich. Schnell werden Songs getextet, komponiert und eingeübt. Durch seinen älteren Bruder, der meistens bekifft ist, aber auch sehr musikbegeistert, bekommt Connor gute Tipps und schon bald steht der erste Auftritt bei der Schulfeier an.
Im Mittelpunkt steht Connor, dessen Eltern ständig streiten und beruflich Schwierigkeiten haben. Aber sein Schwarm Raphina hat noch ganz andere Probleme.
Ein Film über die erste Liebe, die Songs der 80er, das harte Schulleben als Außenseiter-Teenager und eine Bruderfreundschaft. Amüsant und nie langweilig erzählt. Das Ende ist ein bisschen kindisch, aber es sind ja auch noch Kinder, also lassen wir sie träumen...

Neue Kinofilme

Die Eiskönigin 2

Kino.