Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Spy Bound
F / Italien / Spanien 2004, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Frédéric Schoendoerffer
Darsteller: Vincent Cassel, Monica Bellucci, André Dussollier, Charles Berling, Bruno Todeschini, Sergio Peris-Mencheta, Ludovic Schoendoerffer, Eric Savin

Meine Meinung zu diesem Film

Spion gegen Spion
Kinokeule (541), 28.02.2008

Spy Bound oder auch ?Agents Secrets? genannt, legt ein recht flottes Tempo an den Tag und ähnelt von daher etwas den ?Bourne? Filmen. Die erste halbe Stunde wird fast gar nicht gesprochen, was dem Verständnis der Geschehnisse doch einigermaßen abträglich ist. Technisch ist der Film gut und lässt eine authentische Atmosphäre entstehen.

4 französische Geheimagenten um Monica Belucci und Vincent Cassel haben den Auftrag ein Waffenschiff zur Explosion zu bringen. Irgendjemand scheint aber ihre Vorbereitungen zu beobachten und spricht offene Warnungen aus.

Nach der Tat kommt es zur Verhaftung von Monica Belucci, der man Drogen untergeschoben hat. Allerdings dient ihre Inhaftierung wiederum nur ihrem nächsten Auftrag. Derweilen Vincent Cassel sich auf die Suche nach den Verrätern macht, die ihre Aktion verhindern wollten.

Am Ende wird es reichlich kompliziert. Die wahren Motive der Aktion kommen mühsam ans Licht, ohne einen überzeugenden Abschluss zu generieren.

(3 Sterne)

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!