Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stoned
Großbritannien 2005, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Stephen Woolley
Darsteller: Leo Gregory, Paddy Considine, Will Adamsdale, Ras Barker, Nathalie Cox, Luke de Woolfson, Monet Mazur, David Morrissey, Tuva Novotny, Amelia Warner, Ben Whishaw, James D. White

Brian Jones war Gründungsmitglied der Rolling Stones. Die Hinwendung der Blues-Band Ende der 60er zu psychedelischen Klängen mochte Jones schließlich nicht mehr mit vollziehen. Er verlässt die Band, taucht ab und wird 1969 tot in seinem Pool gefunden. Leo Gregory verkörpert eindrucksvoll den eigenwilligen Gründer der Kultband, der sich erfolgsverwöhnt und millionenschwer in sein Landhaus zurückzieht, wo er sich hinter Cocktails, LSD und schnellem Sex vergräbt und der Welt nur noch als gebrochener Zyniker entgegentritt, der Glück mit Langeweile gleichsetzt. Seine Tiraden bekommt vor allem der Bauunternehmer Frank Thorogood (Paddy Considine) zu spüren, der Brians Anwesen umbauen soll. Regisseur Stephen Woolley bemüht sich mitunter arg offensichtlich um den psychedelischen Touch und konzentriert sich mit halluzinogenen Bildern weniger auf den musikalischen Einfluss das Multiinstrumentalisten als auf die schicksalhafte Begegnung der beiden so unterschiedlichen Männer. Dabei bemüht er sich vor allem, die Todesursache von Jones zu ergründen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!