Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Fall

The Fall (2006)
Indien/ Großbritannien/ USA 2006, Laufzeit: 117 Min.
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Lee Pace, Justine Waddell, Catinca Untaru, Robin Smith, Julian Bleach, Leo Bill, Emil Hostina

Meine Meinung zu diesem Film

…alles so schön bunt hier!
Matt513 (231), 11.01.2014

Mönsch, der Tarsem haut ja mal wieder einen `raus. Zitiert dabei sich schön selbst oder besser: seine epischen Totalen, die prägnanten Kostüme und farbenfrohen Sets aus The Cell.

Wem die schiere Optik eines Films schon reicht, um diesen toll zu finden, der wird hier glücklich geworden sein. Jeder andere hingegen über die dünne Handlung nicht froh. Wie auch ich.

Also Herr Singh, Videoclips sind ja schön anzuschauen. Aber dann – eben doch nur schöne Videoclips, nicht? Das ganze in Filmlänge dagegen, ähm nun ja…

Und was macht Charles Darwin in dieser Bilderstürmerei, als einfältiger Pfau, ausgerechnet?

Auf einen Twist wartet man vergelb …äh, geblich. Das flache Ende kommt von allein.

Ich glotz TV. Nächstes Mal. Besser.

Ein Erlebnis
strömi (3), 15.03.2009

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Film. Solche Welten zu erschaffen und solch eine Geschichte zu erzählen, vermag nur das Medium Film. Man denkt erst die Geschichte sei so deprimierend, das man danach den ganzen Abend schlechte Laune hat, aber der Trailer vermittelt da ein falsches Bild...Mich haben die Hauptdarsteller beide absolut überzeugt. Wie gesagt, ein poetischer, dramatischer Film mit leiser Komik, der in überwältigenden Bildern schwelgt.
Toll

Furchtbar
gelika13 (26), 19.02.2009

War in einer Preview zu dem Film.
Das Publikum war ganz stumm beim rausgehen. Hinterher fing ich aber Gesprächsfetzen auf: "So ein sch...Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen....." "hätte ich Geld dafür bezahlt, hätte ich mich schwarz geärgert"....."Furchtbar".....

Sind wir alle Kunstbanausen?
Vielleicht ja, aber auch egal. Mir tat es um die 2h Kinozeit plus Anreise leid. Vergeudete Zeit!

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.