Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Unleashed - Entfesselt
Frankreich/ USA/ Großbritannien/ Hongkong 2005
Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jet Li, Morgan Freeman, Bob Hoskins

Meine Meinung zu diesem Film

Blauäugiger Resozialisierungsversuch
Kinokeule (541), 08.09.2006

Die Verknüpfung von Martial Arts und Melodrama geht leider so ziemlich in die Hose. Denn das Strickmuster wird schnell klar. Brutaler Kämpfer wird durch Liebe (und Kunst) zum besseren Menschen, entschlüsselt seine eigene Vergangenheit, muss aber noch eine finale Auseinandersetzung führen. Gähn. Positiv ist, dass Bob Hoskins den fiesen Gangsterboss Bart mit viel Engagement spielt, Morgan Freeman gar nicht schlecht kann und Jet Li eben die Kampfmaschine ist, der abseits der Schlägerszenen auch schauspielerisch halbwegs überzeugt. Die Filmmusik von Massive Attack sollte wohl den Coolness Faktor erhöhen, bleibt aber unspektakulär. Produziert von Luc Besson.(2 Sterne).

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!