Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vatel
Frankreich 2000, Laufzeit: 117 Min.
Regie: Roland Joffé
Darsteller: Gérard Depardieu, Uma Thurman, Tim Roth, Julian Glover, Julian Sands, Timothy Spall, Arielle Dombasle, Hywel Bennett

Meine Meinung zu diesem Film

Ganz nett
Franka1980 (15), 31.05.2001

Dieser Film ist etwas für's Auge: schöne Kostüme, opulente Sets und pompöse Auftritte.
Ansonsten gefällt sich der Film viel zu sehr darin, Vatel zu glorifizieren und als den einzig ehrenhaften Mann inmitten der herrschsüchtigen und perversen Monarchen darzustellen.
Sehenswert allerdings Uma Thurman und Tim Roth, die dem Film Leben einhauchen.
Gérard Depardieu spielt souverän, aber um als Vatel zu überzeugen gibt das Drehbuch nicht genug her.
So ist "Vatel" eben ein netter Kostümschinken geworden, der weder als Kritik an den damaligen höfischen Verhältnissen noch als ausgefeiltes Intrigenspiel wirklich funktioniert.
Doch wer sich nicht zuviel verspricht, dem wird ein leichtverdaulicher (Augen-)Schmaus geboten.

Neue Kinofilme

Abigail

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!