Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vertraute Fremde
B/LUX/F/D 2009, Laufzeit: 100 Min., FSK 0
Regie: Sam Gabarski
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Jonathan Zaccai, Pascal Greggory, Leo Legrand, u.a.

Meine Meinung zu diesem Film

Eine Reise
Colonia (683), 26.05.2010

choices/biograf: Warum so zögerlich bei der Bewertung von "Vertraute Fremde"?

Film und Figuren darin erschienen mir ganz und gar aus der Welt gefallen. Ich habe mich komplett in "Vertraute Fremde" verloren. Ganz ruhig ist er und vermeidet all das, was man sich beim Stichwort "Bodyswitch" an Komödienhaftem vorstellen mag.

Sam Gabarski sagte bei seinem Besuch im OFF Broadway letzte Woche: "Der Film hat keine Blockbuster-Ambitionen." Das ist sympathisch und eine sehr reelle Einschätzung. Für mich war's dennoch großes Kino. Berührend und schön. Und die Gesichter der beiden Hauptdarsteller (der junge und der alte Thomas) werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!