Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.370 Beiträge zu
3.672 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Susemie

L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr

weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge

Alles so schön bunt hier

30.11.2003

Okay, als ehemalige Erasmus-Studentin in Südeuropa gibt es jede Menge Wiedererkennungspotenzial, sympathische Akteure und liebevoll servierte Klischees... ich hatte irgendwann das Gefühl, ich sitze in einem Werbefilm für Multikulti-Europa der EU. Irgendwie war#s ein bisschen lustig, ein bisschen ernst und auch ein bisschen fad - zu viele Ansätze - Liebesgeschichte, Entwicklungsgeschichte, kulturelle Dissonanzen - in einer Geschichte, die deshalb zu beliebig und eben trotz netter Einfälle nicht lustig genug war.
Auch wenn einem vieles bekannt vorkam und man zwischendurch grinsen musste....
... meint Susemie

Sometimes Happy Sometimes Sad

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Halb so schlimm

25.04.2003

Liebe Colonia,
ich habe mir die dreieinhalb Stunden angetan und hab's genossen - trotz Untertitelung (eigentlich weil, habe der "Untertitlerin" bei der Arbeit über die Schulter gucken können und so einen ersten Eindruck gewonnen). Die Titel sind nicht immer so wichtig, weil viel gesungen, getanzt und gestikuliert wird, zum anderen für einen Film dieser Länge spärlich. Das Meiste versteht man auch so - ich hatte irgendwann den Eindruck, ich verstehe Hindi... Und der Originaldialog ist ja auch noch zeitweise englisch.
Wenn man mal die Quintessenz eines Bollywood-Films sehen möchte, dann ist dieser Film genau richtig - Herz, Schmerz, Musik, Farbe, aber - hört sich jetzt irgendwie abgegriffen an - authentisch vorgetragen von den besten Darstellern des Genres in Indien.
Kitsch at its best. Und alles so schön bunt hier...
Lass dich drauf ein - es gibt Momente, in denen man mit dem Kopf schütteln will, aber gleich danach stehlen sich einem doch die Tränen in die Augen, oder man möchte sich gleich einen Sari kaufen und mittanzen.
Bin jedenfalls leicht erschöpft, aber geläutert rausgegangen -
meint Susemie

Wahnsinnig verliebt

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

An Ninjos - Bitte wg. Spannungserhaltung

02.09.2002

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich schaue mir die Kommentare im Forum auch als Anregung an, wenn ich unentschlossen bin, ob ich in einen Film gehen soll oder nicht - insofern finde ich es schon ein wenig frustrierend, wenn mir der Handlungsstrang, vor allem überraschende Wendungen, schon allzu detailliert dargelegt wird!

Nichts für ungut - werde mir den Film trotzdem ansehen

susemie

Ocean's Eleven

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Endlich...

22.01.2002

...mal jemand, dem der Wackelgang von Julia Roberts auch aufgefallen ist. Besonders in der Sequenz, als sie nach Andy Garcias live übertragenem Verrat enttäuscht das Kino verlässt, dann aber schlagartig realisiert, dass sie ihrem George doch hinterher muss - unsäglich, was sich da auf ihrem Gesicht abspielt bzw. eben nicht abspielt... Ausstrahlung hat sie wohl nur dann, wenn sie die Bodenständige, Herzliche spielt und man ihren Mund nicht im Ruhezustand sehen muss (von wegen frisch aufgespritzter Oberlippe...).

Neue Kinofilme

Bad Boys for Life

Kino.