Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.331 Beiträge zu
3.655 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 5 Beiträge von clochard

Wem gehört die Stadt – Bürger in Bewegung

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Mehr als ein Zeitdokument

19.02.2015

Es gelang der Filmemacherin alle Seiten, die unterschiedlichen Ziele verfolgen: den Investor, die Politik und die Bürger dazu zu bringen, uns den komplexen Vorgang der Mitbestimmung mit eigenen Worten aus der eigenen Perspektive heraus zu erzählen. Der Film kommt ohne off-Kommentare aus und ermöglicht jedem sich selbst ohne fremde Interpretation ein Bild zu machen. Ob wir es gut oder schlecht finden; es ist der aktuelle Stand unserer Demokratie, der hier unter die Lupe genommen wird, die einfühlsam auch auf die Verlierer des Prozesses gerichtet wird. Bravo!

Liebe

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

langweilig

07.10.2012

an sich ein gut gemachter film mit sehr guten darstellern. leider weiss man schon am beginn wie es endet und es trägt nichts neues bei. wenn man sich in gefühlswelten von menschen am ende ihrer lebenszeit wühlen möchte, dann ist man richtig, ansonsten ist es deprimierend wie der fakt, dass jeder von uns eines tages nicht mehr leben wird - nur muss ich mich damit heute beschäftigen?

Somewhere

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

kein thema

18.11.2010

es gibt kaum dialoge, paar schöne bilder, das thema ist das leben eines filmstars der nicht weiss, was er mit seiner freizeit anfangen soll.
wen das interessiert, ist in dem kinosaal richtig.
am meisten hat mich gestört, dass der protagonist kein echter mensch ist, sondern eine kreatur die zur allgemeinen leere in diesem film 100% passen muss - ohne interessen, neugier, freunde etc.

In ihren Augen

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

hervorragend

06.11.2010

super plot, prima spannungsaufbau, der regisseur weiss mit den emotionen der zuschauer umzuhgehen. kluge dialoge. einfach einer der besten filem der letzten jahre.

Carlos - Der Schakal

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

schlecht

06.11.2010

kein nennswerter spannungsbogen, keine interessanten charaktere der protagonisten, schlechter schnitt und unpassende musik. dazu vieeeel zu lang.
verstehe den ganzen hype in den printmedien nicht.

Neue Kinofilme

Joker

Kino.