Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Kothener Busch
Foto: Antonia Dinnebier

Park des Monats: Kothener Busch

01. Juli 2020

Engelsgarten | So 26.7. 14 Uhr

Garten ist doch auch Kultur – nicht nur weil verwandt mit kultivieren, also anbauen. Und wann wäre eine bessere Zeit, dies an freier Luft zu entdecken, als jetzt – wo man Kulturgenuss im Innenraum zuletzt vermeiden lernte? Der weite Kothener Busch liegt zwischen Christbusch und den Barmer Anlagen. Ihn vom Engelsgarten aus (Treffpunkt: QUGA-Pavillon) zu erwandern kann etwas von Museumsführung im besten Sinn haben. Und dass dies außer informativ auch charmant und ansprechend wird, darf bei Antonia Dinnebier als sicher gelten. Die studierte Landschaftsplanerin ist grün-technisch nicht nur beschlagen, sondern auch versiert im Vermitteln. Wirft sie sich zu Führungen doch sonst zuweilen in historische Rollen-Kostüme. Heute aber zivil.

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

I Still Believe

Lesen Sie dazu auch:

Erkaltetes Fegefeuer im Nirgendwo
„Gift. Eine Ehegeschichte“ von Lot Vekemans im Wuppertaler Theater am Engelsgarten – Auftritt 03/16

Kunststadt an der Schwebebahn
Die Kunstszene entwickelt sich äußerst spannend – Prolog 02/16

Auswahl.