Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Uwe Neubauer
Foto: Künstler

Uwe Neubauer liest Henry Miller

01. Juli 2020

Glücksbuchladen | Fr 24.7. ab 20 Uhr

Fünf Stunden Lese-Marathon – klar, dass da Zutritt und Gehen jederzeit möglich ist. Schauspieler Uwe Neubauer hat aber nicht nur Talent für Zartes wie Hartes von Miller, er hat auch besten Grund für den Kraftakt: 2020 ist der 40. Todestag des 1891 geborenen Dichters, und zusammen kam in seinem Schaffen so Einiges. Berühmt-berüchtigt fürs Obszöne, hat seine erotische Literatur Geschichte geschrieben. In den Blick kommt er heute aber nicht zuletzt als Philosoph und Mystiker – geleitet von der Überzeugung: Im Grunde ist Henry Millers Werk ein „Zeugnis tiefster Menschlichkeit“.

Info: 0202 37 29 00 58

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

I Still Believe

Lesen Sie dazu auch:

Blicke hinter die Kulisse
Nadine Pungs erzählt aus dem Übermorgenland – Wortwahl 06/20

Subjekt und Ego
Zwei Bücher zwischen Identitätssuche und Selbstinszenierung – Wortwahl 05/20

„Sie war stumm, wo sie hätte schreien müssen (...)“
Lesung zu Dietrich Bonhoeffers 75. Todestag – Literatur 04/20

Ruhe im Verkehr
Zehn Jahre öffentliche Bücherschränke – Textwelten 04/20

Nah am Rezept
Kriminalromane können auch ganz ungewöhnlich sein – Wortwahl 04/20

Eine Welt aus Geschichten
Mit Regina Porter kündigt sich die nächste große Erzählerin Amerikas an – Textwelten 03/20

Die Grenzen der Moral
Buchvorstellungen im März – Wortwahl 03/20

Auswahl.