Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

(500) Days of Summer
USA 2009, Laufzeit: 97 Min., FSK 0
Regie: Marc Webb
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend, Matthew Gray Gubler, Chloe Moretz, Clark Gregg, Rachel Boston, Minka Kelly

Meine Meinung zu diesem Film

unbedingt ansehen
mobile (160), 12.11.2009

Mal dachte ich: was für eine gemeine Tussi, verhält sich so nach dem Motto: "Ich will doch nur spielen..." und er muss leiden. Andererseits hat sie ihm von Anfang an nichts vorgemacht. Und warum sollen nicht auch Frauen mal spielen dürfen!?
Ich überlege wirklich, ob ich nicht auch mal in eine Karaoke-Bar gehen und singen sollte... Scheint Spaß zu machen ;-)

Euch viel Spaß bei diesem wirklich sehenswerten Film!

Summerfilm
Colonia (683), 03.11.2009

Nur auf den ersten Blick eine der üblichen Boy-meets-Girl-Liebeskomödien.

Sehr erfrischend und unkonventionell kommt "(500) Days of Summer" daher. Entzückende Hauptdarsteller, toller Soundtrack, viele schöne Ideen.

Am besten reingehen, ohne vorher was darüber zu lesen!

Schöner Film mit genialem Soundtrack
socsss (63), 28.10.2009

Mit der Überschrift ist der Film eigentlich schon hinreichend exakt beschrieben ;-)...

500 Days of Summer besticht durch seinen absolut großartigen Soundtrack, dies mal vorab.

Der Rest des Films ist aber auch sehr gut. Angefangen von den Bildern, über den Plot bis hin zu den sehr guten schauspielerischen Leistungen, insbesondere der beiden Hauptdarsteller.

Der Aufbau des Films, zwischen den Zeitebenen der Beziehung der Protagonisten, hin- und herzuwechseln, ist anfangs gewöhnungsbedürftig, verleiht dem Film aber eine stimmigen Spannungsbogen.

Letztlich ist der Film eine schöne Betrachtung über die Liebe und den Glauben an dieselbige. Und den Irrglauben an sie...

Absolut empfehlenswert!

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!