Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte
Deutschland 2008, Laufzeit: 106 Min., FSK 0
Regie: Michael Althen, Hans Helmut Prinzler
Darsteller: Michael Ballhaus, Doris Dörrie, Dominik Graf, Andreas Dresen, Caroline Link, Sprecher: Michael Althen

Meine Meinung zu diesem Film

Für Cineasten ...
woelffchen (594), 06.07.2008

.. ja ganz interessant, aber letztlich ob der Fülle von annähernd 100 Jahren deutscher Filmgeschichte doch eher erdrückend.

Interessante Ansätze, etwa die Gesichter deutscher Männer und Frauen in den Filmen zu zeigen, das typisch Deutsche zu formulieren oder den Bereich "Rauchen in deutschen Spielfilmen" anl. der gegenwärtigen Anti-Raucher-Kampagne mal aus einem ganz anderen, d.h. historischen Blickwinkel zu betrachten.

Letztlich jedoch ein unvollkommener Versuch der Gesamtaufarbeitung, zumal die Selbstdarstellung einiger Prominenter - Wim Wenders, Doris Dörrie, Michael Ballhaus etc. - auf mich eher unsympathisch gewirkt hat und kostbare Zeit ineffektiv vertan wurde.

Neue Kinofilme

Takeover – Voll vertauscht

Kino.