Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Basta, Rotwein oder Totsein
Deutschland/Österreich 2004, Laufzeit: 108 Min., FSK 16
Regie: Pepe Danquart
Darsteller: Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch, Britta Nahler, Nadeshda Brennicke, Karl Heinz Hackl, Roland Düringer, Paulus Manker, Josef Hader, Georg Veitl, Vincent Klink

Meine Meinung zu diesem Film

Mafiatorte
otello7788 (543), 26.11.2005

Henry Hübchen ist definitiv Deutschlands Gangster Nr.1. Den Gauner mit Herz und Benehmen stellt niemand sonst so toll dar.
Aber auch seine Spiessgesellen und die sich dazu gesellenden Frauen, sind große Klasse. Es entwickelt sich eine schöne schwarze Komödie, wobei das Wienerische einen besonderen Akzent gab. Manchmal fühlte ich mich eine bisschen an "Kottan ermittelt" erinnert, was wohl auch gewollt war: "Schöne Schuhe!"

Wenn am Ende das Drehbuch nicht aus der Kurve getragen worden wäre, bekäme dieser Film von mir ein dickes Lob. Gut unterhalten hat er mich trotzdem und das Hauptgericht zum Schluss war eine Riesennummer.

www.das-positiv.de

Neue Kinofilme

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Kino.