Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Black Death
D 2010, Laufzeit: 102 Min., FSK 16
Regie: Christopher Smith
Darsteller: Sean Bean, Eddie Redmayne, Carice van Houten, Andy Nyman

Meine Meinung zu diesem Film

Sehr mäßig
nate (49), 05.11.2010

Wie so viele Filme, beginnt auch dieser hier sehr vielversprechend. Doch spätestens als die auserwählten Ritter in das verhexte Dorf (in dem es NUR hübsche Frauen gibt, komisch eigentlich denn es ist Mittelalter, oder nicht?) kommen, geht es bergab mit der schaurigen Atmosphäre. Im allgemeinen ein Film, aus dem man sehr viel hätte herausholen können. Doch dank des sinnfreien Endes ist all das gute Potential verschenkt. Inmitten von Brutalitätsorgien bleibt einem einzig das Spiel des großartigen Sean Bean im Gedächtnis, der es vollbracht hat, selbst einem so platten Charakter wie Ritter Ulric, Leben einzuhauchen.
2 Sterne

Hatte mehr erwartet
Wilbert (27), 20.09.2010

Für diesen Film wurde von der Ausstattung her sehr viel Aufwand getrieben, er hätte ein vernünftiges Drehbuch verdient gehabt. Aber der Film tröpfelt dahin, und die Brutalitäten sind ziemlich sinnfrei und sollen einen wohl am Wegnicken hindern. Schade!

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!