Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 27 Beiträge von Wilbert

Das Labyrinth der Wörter

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Hingehen und wohlfühlen

09.01.2011

Nach dem fürchterlichen "Mammuth" hatte ich Gérard Depardieu schlicht abgeschrieben, aber in diesem Film ist er absolut überzeugend, man gehe hin und fühle wie es im Herzen warm wird. Und zu der Leistung von Gisèle Casadesus kann ich nur sagen: Chapeau!

Unstoppable - Außer Kontrolle

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Ein Star allein kann es nicht schaffen

17.12.2010

Dieser Film hat einen realen Hintergrund und ist aufwendig inszeniert, aber irgendwie fühlte ich mich nicht gepackt oder gefesselt, man sieht sich den Film an mit einem "Vielleicht schafft ihrs vielleicht aber auch nicht"-Gefühl.

Als Popcorn-Kino ok, sonst aber nicht zu empfehlen.

The Town - Stadt ohne Gnade

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Gute Unterhaltung

30.09.2010

Wir haben den Film heute abend gesehen - danke an Melitta - und meine Freundin und ich haben uns gut unterhalten.

Es wird Wert darauf gelegt, die Charaktere herauszuarbeiten, gleichzeitig wird viel Aktion geboten und etwa ab der Mitte des Filmes auch ordentlich Spannung aufgebaut.

Über ein paar Schwächen im Detail sollte man hinwegsehen - die schiessen schlechter als die Polizei erlaubt, ein Treffer in die kugelsichere Weste wird einfach weggesteckt usw.

Einfach ein guter Beitrag zum Popcornkino, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Und die Hauptdarstellerin fand ich richtig beeindruckend, sie stehlt Affleck beinah die Show..

Black Death

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Hatte mehr erwartet

20.09.2010

Für diesen Film wurde von der Ausstattung her sehr viel Aufwand getrieben, er hätte ein vernünftiges Drehbuch verdient gehabt. Aber der Film tröpfelt dahin, und die Brutalitäten sind ziemlich sinnfrei und sollen einen wohl am Wegnicken hindern. Schade!

Mammuth

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

One Man Show

20.09.2010

In diesem Film geht es nur um Depardieu, er hat eine - auch im physischen Sinne - gewaltige Präsenz. Aber eine Geschichte wird nicht erzählt, und die einzelnen Episoden und Skurrilitäten sind eher bemüht bis peinlich zu nennen.

Ein Trost für die Bikerfraktion: die Münch ist immer noch ein Hingucker und allein den Eintritt wert!

Hangover

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Macht Laune

08.08.2009

Ich hatte das Glück, zu einem kostenlosen Preview dieses Films gehen zu können, wir haben vorsichtshalber gar nichts erwartet und haben uns umso besser unterhalten.
Der Brüller war für mich das Erscheinen von Tyson himself, und langweilig wurde es bis zum Schluss nicht.
Klasse Idee war der Ausstieg mit den verloren geglaubten Schnappschüssen..

Illuminati

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Eher schwach

21.05.2009

Heute abend habe ich mit 2 Leuten den Film gesehen, und alle drei waren wir wenig begeistert.
Der Film kommt langsam auf Touren, es werden viele gern genommene Versatzstücke bemüht, und es war mehr vorhersehbar als uns lieb war.
Auch ich fand den weiblichen Part farblos im Vergleich zu Audrey Tautou.
Absolut tip top sind die Spezialeffekte und die Filmmusik. Und Armin Müller-Stahl hat für mich den Part mit dem meisten Tiefgang und einer überraschenden Entwicklung.
Fazit: Auf die DVD warten, das reicht völlig.

Star Trek – Die Zukunft hat begonnen

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Spass gehabt

19.05.2009

Ich habe mir heute mit einem Freund Star Trek gegönnt, und wir haben uns richtig gut unterhalten.
Der Film nimmt sich nicht zu ernst - wohltuend im Vergleich zu den letzen Star Wars-Episoden. Und die Schauspieler sind offenbar mit viel Liebe ausgewählt worden, ich konnte mir bei jedem seine spätere, altersbedingte Wandlung zum Original vorstellen.
Fazit: Gute Unterhaltung, klasse Effekte, Chapeau für den alten von Mr. Nimoy himself gegebenen Spock, allemal einen Besuch wert.

Death Proof - Todsicher

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Erwartungshaltung runterschrauben

24.07.2007

Ich bin mit hohen Erwartungen an den Film herangegangen, hatte Pulp Fiction und Kill Bill im Hinterkopf.

Dieses Teil hier ist was ganz anderes, die Story scheint Quentin ziemlich egal, am besten fand ich noch den Kurzfilm vor dem Film, dass war so richtig pulpig.

Ansonsten hab ich mir den Film halt angeschaut, auch das Ende hat so gar nichts Überraschendes gehabt.

Das können Sie besser, Mr. Tarantino!

Harry Potter und der Orden des Phoenix

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Was wollte man mir genau sagen?

17.07.2007

Auch ich komme gerade aus dem Kino, anders als meine Begleiterin kenne ich keines der Bücher.

Und genau wie der Film nichts Neues zu bieten hat, habe ich den vorhandenen Kritiken nichts hinzuzufügen:

Sinnfreie Abfolge der Szenen, bierernst aufgezogene Geschichte, ich habe mich gelangweilt und danke dem UCI für den preiswerten Kinotag.

Daher auch meine Empfehlung: Auf die DVD warten und für ganz kleines Geld leihen, mehr Euronen ist der Film nicht wert.

Aber vielleicht bin ich auch zuwenig Fan, jeder Jeck ist anders!

Neue Kinofilme

Ooops! 2 – Land in Sicht

Kino.