Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bungalow

Bungalow
Deutschland 2002, Laufzeit: 85 Min., FSK 12
Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Lennie Burmeister, Trine Dyrholm, Devid Striesow, Nicole Gläser

Meine Meinung zu diesem Film

Verfilmte Langeweile
Colonia (683), 28.06.2005

Hat Blickpunkt:Film den Film gesehen? Wenn ich mir die Kurzkritik dazu durchlese, die diesem Forum vorangestellt ist, erscheint mir das fraglich. Da ist von einem "dramatischern Höhepunkt" die Rede, den es nun beileibe nicht gibt.

Stattdessen plätschert alles so vor sich hin. Leer wie der Kopf des 19-jährigen konturlosen Paul und verlangsamt wie ein schwüler Sommertag.

Da stellt sich die Frage, ob das 85-minütige Abbilden von Langeweile - denn nichts Anderes ist "Bungalow" - nicht Langeweile beim Zuschauer erzeugt.

Einerseits ist "Bungalow" großartig, weil er die hirntötende Öde, die Leere und bleierne Schwüle von endlos erscheinenden Sommertagen auf dem platten Land einfängt wie selten gesehen. Andererseits hat der Film keinerlei Inhalt außer eben dies zu zeigen. Und das ist dann doch ein bisschen wenig.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!