Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Caramel
Frankreich 2007, Laufzeit: 95 Min., FSK 0
Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Nadine Labaki, Joanna Mkarzel, Yasmine Elmasri, Gisele Aouad, Adel Karam, Sihame Haddad, Aziza Semaan, Dimitri Stancofski, Fatme Safa, Fadia Stella, Ismaïl Antar

Meine Meinung zu diesem Film

Unter dem Tisch sitzend...
CemileTS (141), 29.11.2008

Ein Freund der vom Beruf Türsteher ist (dementsprechend gross gewachsen und geübt in strenger Haltung), erzählte mir....

...wie gerne er als heranwachsender sich unter dem Küchentisch versteckte sobald seine Mutter eine Gruppe von Frauen zu Besuch hatte, und heimlich ihre Gespräche lauschte...diese Gespräche in Bildern ist Caramel.

Von Frau zu Frau
woelffchen (597), 06.04.2008

Mehr ein Film einer bzw. mehrerer Frauen für Frauen, die sich im Leben und Treiben in und um einen Schönheitssalon in Beirut, dessen Schild über dem Eingang bezeichnenderweise etwas schief hängt, vermutlich wiedererkennen werden, haftet dieses Flair wahrscheinlich doch den meisten Salons dieser Art weltweit an.

Die Männer - weiterhin das Objekt der Begierde(n) etc. - bleiben weit außen vor und kommen lediglich in kleinen Nebenrollen zur Geltung, und schneiden da auch nicht immer gerade gut ab.

So tändelt der Film ganz munter seine 95 Min. dahin, eine lockere Unterhaltung aus dem so gesehen fernen Libanon, aber - wie gesagt - eher was für Frauen.

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!