Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Cypher
USA 2002, Laufzeit: 97 Min.
Regie: Vincenzo Natali
Darsteller: Jeremy Northam, Lucy Liu, David Hewlett

Meine Meinung zu diesem Film

interessant
miro279 (54), 02.01.2004

wie kommt es das ich mich überhauptnicht daran errinnern kann das dieser Film je im Kino lief? Lief er nicht, oder nur sehr kurz? Egal; zum Film:
Die Geschichte interessant und komplex, manchmal vielleicht etwas zu unübersichtlich. Am Ende gibts dann ein entsprechend grosses AHA und ein bisschen Hollywoodfeeling. Hier ein grosser Unterschied zum "Vorgänger" Cube- es gibt ein Ende das wenig Raum zur Interpretation lässt, das wird sicher viel freuen; ich möchte das Cube Ende lieber denke ich. Das Thema ist sicher neu interpretiert, aber nach kurzem Nachdenken erstaunlich parallel: Der Protagonist findet sich in einem Spiel wieder dessen Sinn er nicht verstehet, verstehen kann. Dieser externen Gewalt völlig ausgeliefert versucht er nicht mehr als zu überleben; wie gesagt in diesem Fall am Ende erfolgreich. Insgesamt sicher sehenswert, wenn auch vielleicht kein Film, der mich noch monatelang beschäftigen wird..

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.