Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das wahre Leben
Deutschland 2006
Regie: Alain Gsponer
Darsteller: Katja Riemann, Ulrich Noethen, Josef Mattes, Juliane Köhler, Alexander Held, Hannah Herzsprung, Timo Dierkes, Martin Feifel

Meine Meinung zu diesem Film

Papa ante portas
Colonia (683), 26.01.2010

Der SPIEGEL befand, "Das wahre Leben" sei "eine würdige deutsche Antwort auf American Beauty". So in etwa kommt das hin. Das Ensemble insgesamt ganz großartig (sogar Frau Rieman kann tatsächlich anders als kuhäugig gucken), Tragik und Komik nah beieinander, immer tempo- und geistreich. Für den damals erst 30-jährigen Schweizer Regisseur Alain Gsponer ("Lila, lila") eine erstaunlich reife Arbeit. Und nachdem ich mich neulich erst über das schwachsinnige Buch von "12 Meter ohne Kopf" aufgeregt habe, muss ich Matthias Prachts Arbeit (zusammen mit Alex Buresch) an "Das wahre Leben" umso erstaunter würdigen.

"Das wahre Leben" ist (gottlob) nicht das wahre Leben, aber ein über weite Strecken im besten Sinne dick aufgetragener, großartiger Film.

Neue Kinofilme

Twisters

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!