Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Geisha
USA 2005, Laufzeit: 144 Min., FSK 12
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Zhang Ziyi, Ken Watanabe, Michelle Yeoh, Gong Li, Koji Yakusho, Youki Kudoh, Cary Hiroyuki-Tagawa, Tsai Chin, Ted Levine

Meine Meinung zu diesem Film

Ein Augenschmaus!
Loretta (43), 20.03.2006

Doch wirklich, fantastische Ausstattung und Kostüme. Gut, die Story ist natürlich schmachtig a la Hollywood. Aber ich habe mich all die 144 Minuten gut unterhalten und kein mal auf die Uhr geschaut, was ja sonst bei Überlängen schon mal vorkommen kann. Man hatte ja einiges in der Presse gelesen bzgl. chinesischer Schauspielerinnen, politisch nicht korrekt, ein Schlag ins Gesicht für die japanische Kultur usw. Das hatte mich erst abgeschreckt, aber dann habe ich mir den Film doch angesehen, weil er einfach auf der großen Leinwand geguckt werden muss und nicht erst, wenn er im TV kommt.

Meine Empfehlung: Anschauen!

naja
deadpointer (3), 21.02.2006

Diese Hollywoodproduktion kann nicht überzeugen. Sehr pathetisch, und kulurimperialistisch noch dazu. Warum? Na, da man keine bekannten weiblichen Stars aus Japan kannte, hat man halt Chinesinnen genommen. Egal. Sind ja Mandelaugen, gell!

Hollywood...
spacebat (5), 20.02.2006

Monumentale Bilder, die große Liebe, Freundschaft, Verrat, was braucht man mehr für einen Hollywood-Film! Im ersten Teil sehr dicht und schön erzählt mit eindringlichen Bilder, aber im zweiten Teil flacht die Geschichte ab und es bleibt nur ein amerikanisches Märchen. Unterhaltsames Hollywood Kino eben.

Bildgewaltig!
abstract_diva (4), 11.02.2006

Zauberhafte Atmosphäre pompös inszeniert mit detailgetreuen Kostümen und Kulissen. Ein Märchenhafter Film, dessen winderschöne Optik über die seichte Story hinwegtröstet. SEHR sehenswert!

Schön fotografiert...
hape (9), 29.01.2006

... und sehr langweilig. Außerdem nicht japanisch genug (Hollywood läßt grüßen, chin. Schauspieler). Ich fand den Film einfach nur enttäuschend. 1 Stern.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.