Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Könige der Nutzholzgewinnung
Deutschland 2006
Regie: Matthias Keilich
Darsteller: Bjarne Mädel, Frank Auerbach, Steven Merting, Peter Sodann, Christina Grosse, Barbara Philipp, Monika Lennartz, Max Reschke, Christian Steyer, Doreen Kutzke, Adina Pfeil, Carlotta Münster, Thomas Dehler, Brigitt Maag, Isolde Kühn, Michael Pan, Dietmar Lahaine, Thomas Bieberstein

Seine alten Kumpels Ronnie und Bert sind zunächst wenig begeistert, Krischan wieder zu sehen. Schließlich hat er sie nach dem Scheitern ihrer gemeinsamen Geschäftsidee mit einem Haufen Schulden zurückgelassen. Auch Ellen, die Mutter seines Sohnes, ist wenig begeistert. Sie war gerade schwanger, als er sich davon machte. Kurz: Der Typ ist ein echtes Arschloch. Als er aber mittels eines Holzfällerwettbewerbs das gesamte, in wirtschaftliche Lethargie verfallene Dorf aus dem Dornröschenschlaf reißt, schwindet die Skepsis. Ein sympathischer, tragikomischer Film aus der wirtschaftlich gebeutelten deutschen Provinz, der die Wandlung des Protagonisten und der ihm entgegen gebrachten Sympathien allerdings nicht ganz nachvollziehbar werden lässt.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!