Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Könige der Nutzholzgewinnung
Deutschland 2006
Regie: Matthias Keilich
Darsteller: Bjarne Mädel, Frank Auerbach, Steven Merting, Peter Sodann, Christina Grosse, Barbara Philipp, Monika Lennartz, Max Reschke, Christian Steyer, Doreen Kutzke, Adina Pfeil, Carlotta Münster, Thomas Dehler, Brigitt Maag, Isolde Kühn, Michael Pan, Dietmar Lahaine, Thomas Bieberstein

Meine Meinung zu diesem Film

Hohe Tannen
Colonia (683), 16.12.2007

Kaum im Kino verpasst, schon auf arte im Spätprogramm: "Die Könige der Nutzholzgewinnung" mit einem Bjarne Mädel in der Hauptrolle, der versucht, seinen bei "Stomberg" gewonnen Stempel los zu werden. Teilweise mit Erfolg.

Die sympathischen, leicht ungeHOBELten Kerle zeigen, dass man auch am Brocken was rocken kann und Männer mit Motorsägen ihre Berechtigung haben. Zumindest im Wald.

Eine Erste-Sahne-Besetzung bis in kleinste Nebenrollen macht das Filmchen in der Tradition von "Ganz oder gar nicht" sympathisch und gut ansehbar. Der Country-Soundtrack und die ostdeutschen Line-Dancer sind putzig und passend.

Zwar ist "Die Könige der Nutzholzgewinnung" kein großer Film, aber er ist gut anschaubar und kaum holzig.

www.kalk-kultur.de

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!