Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Schlösser aus Sand

Die Schlösser aus Sand
Frankreich 2015, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Olivier Jahan
Darsteller: Emma de Caunes, Yannick Renier, Jeanne Rosa
>> www.die-schloesser-aus-sand.de

Romantisches Beziehungsdreieck

Flirt von gestern
Die Schlösser aus Sand“ von Olivier Jahan

„Weil der damals keinen Cent einspielte“, antwortet Olivier Jahan gern auf die Frage, warum 15 Jahre zwischen seinem ersten Film „Faites comme si je n’étais pas là“ und diesem hier liegen. „Die Schlösser aus Sand“, ein absehbares, aber schön intimes Kammerspiel, drehte der Franzose nun mit kleinem Budget und befreundeter Crew im Haus seiner Familie an der schroffen Côte d’Armor. Samuel (Yannick Renier) begleitet seine Ex Éléonore (Emma de Caunes) zum Haus ihres toten Vaters in die Bretagne, wo zwischen Treffen mit Maklerin Claire (Jenna Rosa) die alten Gefühle hochkochen – obwohl Éléonore damals untreu war und Samuel bereits eine Neue hat.

Gelegentlich gefriert Jahan das sinnlich aufgeladene Pas-de-trois zu prätentiösem Stehkino. Doch meist kann man sich an den Darstellern und malerischen Landschaften freuen.

(Renée Wieder)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!