Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Unsichtbaren – Wir wollen leben

Die Unsichtbaren – Wir wollen leben
Deutschland 2017, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Claus Räfle
Darsteller: Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee
>> www.tobis.de/film/die-unsichtbaren-wir-wollen-leben/

Meine Meinung zu diesem Film

Der Wille zum Leben
woelffchen (581), 01.11.2017

Eine sehr gut gelungene Mischung aus Dokumentarfilm, Spielszenen und Interviews vom Leben einer Handvoll jüdischer Bewohner Berlins, die – beispielhaft für mehrere Tausend anderer Juden - von 1941 bis 1945 trotz radikaler Verfolgung durch die deutschen Behörden (Polizei, Gestapo und auch jüdischen Spitzeln, die für die Deutschen arbeiteten) überlebt haben. Ein eindrucksvoller und spannender Film über eine der dunkelsten Perioden deutscher Geschichte, nach dessen Betrachtung man sich immer wieder fragen muß, wie es möglich war, dass eine Kuturnation wie Deutschland sich zu solchen unvorstellbaren Verbrechen hat hinreißen lassen können. Fazit: Sehr sehenswert

Spannend und berührend
Nick (40), 29.10.2017

Ungewöhnlicher Film fürs Kino, da er Archivaufnahmen, Interviews mit den Überlebenden und Spielszenen durcheinander mischt. Dies macht der Regisseur aber sehr geschickt, die Interviews mit den charismatischen 'Unsichtbaren' kommen auf der großen Leinwand sehr eindringlich rüber, die Archivaufnahmen des zerbombten Berlins zeigen den Wahnsinn des Krieges und die Filmhandlung ist spannend, ohne reißerisch zu werden. Empfehlenswert!.

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.