Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Geheimnis
Frankreich 2007, Laufzeit: 105 Min.
Regie: Claude Miller
Darsteller: Cecile de France, Patrick Bruel

Meine Meinung zu diesem Film

Die verhängnisvolle Entscheidung und das große Schweigen
Biggi (153), 27.01.2009

Sehr spannend, mitreißend und sensibel wird die Entscheidung einer Jüdin, mit ihrem Kind nicht vor der Verfolgung der Nazis zu fliehen, im nachhinein zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte und gibt Stoff für Diskussionen, da er verschiedene Interpretationen zulässt.

Geschickt wird die Geschichte um einen kleinen Jungen, der das Geheimnis um seine Eltern und den bisher fiktiven Bruder nach und nach lüftet, von hinten in 3 Ebenen aufgerollt. Mit 15 erfährt er die Wahrheit und dann wird manches klar.

Francois wird als Kind und als Erwachsener glaubwürdig in seiner Entwicklung dargestellt. Cecil de France, seine Mutter und 2. Frau seines Vaters spielt hinreißend. Auch die anderen Rollen sind sehr gut besetzt.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!