Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Geheimnis
Frankreich 2007, Laufzeit: 105 Min.
Regie: Claude Miller
Darsteller: Cecile de France, Patrick Bruel

François kommt als Junge in den 1960er Jahren hinter ein Familiengeheimnis, das bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreicht.

Claude Millers („Süßer Wahn“) neuer Film überzeugt vor allem durch seine verschachtelte Struktur, die etwas Romanhaft-Poetisches an sich hat und tatsächlich auf einem autobiografischen, literarischen Werk von Philippe Grimbert basiert. Auch als 2. Weltkriegs-Drama hebt sich der Film von vergleichbaren Produktionen ab, weil alles immer auf einer sehr persönlichen Ebene bleibt und man viel mehr über das private Schicksal der Familie als von den schon oftmals bebilderten Gräueln des Naziterrors und der Judenverfolgung erfährt. Ein exzellent besetztes Familiendrama, bei dem der Regisseur die Spannung geschickt zu schüren versteht.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!