Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.375 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fräulein Stinnes fährt um die Welt
D 2008, Laufzeit: 90 Min., FSK 6
Regie: Erica von Moeller
Darsteller: Sandra Hüller, Bjarne Henriksen, Martin Brambach, Andreas Schlager, Robert Beyer

Meine Meinung zu diesem Film

Mit dem Auto um die Welt der Zwanziger Jahre... *****
dr.wo (22), 20.09.2009

...das zeigt der Film, mit irrwitzigen Strapazen, die überstanden werden - ohne Handy, Navi, ADAC etc. Interessante Eindrücke von Ländern, Städtebildern und Menschen dieser Zeit. Eindrucksvoll die Schnitte aus dem Originalfilm. Wie es wohl wäre, wenn man ihn einmal ganz sehen könnte?

Abenteuer pur
Biggi (153), 03.09.2009

Wer gerne Reiseberichte sieht von fernen Ländern, muss sich den Film unbedingt anschauen. Dazu die Problematik, in welcher Zeit die Originalaufnahmen entstanden, nämlich in der Stummfilmzeit mit späterer Vertonung. Dazu die Problematik Frau fährt Auto, Frau gewinnt Rennen unter nur Männern in Russland, Frau ist Expeditionsleiterin, Frau fährt durch Macho-Länder und und und. Straßen müssen erst gesprengt werden, um den "Adler" in der peruanischen Bergwelt passieren zu lassen.

Die Frau ist unglaublich stark und der Film zeigt es auch. Eine eiserne Lady, die autoritär einsame Entscheidungen trifft und ihr Ding macht. In Teamwork wärs einfacher gewesen, dann hätten sie aber wahrscheinlich nicht die 48000 km geschafft.

Der Dialog zwischen Originalaufnahmen und Spielfilm ist hervorragend gelungen, es ist eine Einheit. Ich bin begeistert.

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.