Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Girl Interrupted - Durchgeknallt
USA 1999, Laufzeit: 127 Min., FSK 12
Regie: James Mangold
Darsteller: Winona Ryder, Angelina Jolie, Clea DuVall, Brittany Murphy, Elisabeth Moss, Jared Leto, Jeffrey Tambor, Vanessa Redgrave, Whoopi Goldberg

Meine Meinung zu diesem Film

mein lieblingsfilm
Princess05 (271), 10.01.2007

dieser film ist mein absoluter lieblingsfilm! überzeugend, tiefgründig, interessant, teilweise lustig und trotzdem dramatisch. sehr vielseitig und natürlich große leistungen von wiona ryder, angelina jolie und whoopie goldberg. ich bin echt begeistert!

[10/ 10]

Empfehlenswert
Vanita (49), 11.04.2006

Überzeugend gespielt, bewegende Geschichte. Ich habe ihn zwei mal gesehen. Und bestimmt noch nicht zum letzten Mal.

Och joh
Colonia (683), 07.06.2003

Damals, nach dem Kinobesuch, war ich zwar nicht überwältigt, aber doch einigermaßen angetan. Dass der Film hernach fast umgehend aus dem Hirn verschwand, spricht nicht für ihn. Als ich ihn neulich in der kleinen flimmernden Kiste wiedersah, wusste ich, warum: "Durchgeknallt" ist so wenig gut wie er schlecht ist. Es hätte halt von allem etwas mehr sein dürfen, vor allem Tiefe. Winona Ryder als immerniedliche dunkle Kurzhaarfrisur findet ihren Gegenpol in Angelina Jolie als immerunterstromstehende blonde wilde Mähne. Die beiden Mädels sind "Gäste" der Geschlossenen, ebenso wie weitere Klischeefiguren, deren Schicksale mehr oder weniger beleuchtet werden. Netter Ansatz, sage ich, und erinnere mich, dass es sich um eine "wahre Geschichte" handelt. Wie nah am Buch der Film ist, weiß ich leider nicht, aber mir kommt es wie das Abarbeiten bestimmter fixer Themen vor: Depressionen und Selbstfindung sowie die Konfrontation mit dem Tod. Dass die Hauptdarstellerin ihren Weg aus dieser Krise findet (Schreiben als Therapie, nichts Neues) ist bereits am Anfang des Films klar und somit keine Überraschung. Am Ende geht dann alles sogar hopplahopp mit der so genannten Genesung und es kommt in den Kellern der Anstalt noch mal zu einem psychologischen Showdown zwischen Ryder und Jolie, der so sehr nach Drehbuchautorenquark klingt, dass sie nur einem Täter der Grundstufe "Dialog im Film I" entsprungen sein kann. Och nö!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.