Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.416 Beiträge zu
3.693 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
USA 2007, Laufzeit: 115 Min., FSK 16
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Ed Harris, Michelle Monaghan, Casey Affleck, Morgan Freeman, Robert Wahlberg, Amy Madigan, John Ashton, Mark Margolis

Meine Meinung zu diesem Film

Gone Affleck Gone, aber bitte schnell!
Sherlock (1), 25.12.2007

Dass es in der Tat nur einen Zuschauer gibt, der diesem Film auch nur einen Hauch an Qualität oder Ernsthaftigkeit abgewinnen kann, ist schon erstaunlich. Selten, vielleicht sogar noch nie zuvor in meiner 20 jährigen cineastischen Perzeption habe ich so hohle und unglaubwürdige Dialoge erlebt.
Sämtliche dialogische Szenen, in denen es darum geht, eine Information aus dem Gegenüber zu bekommen, sind nach dem Muster gestrickt: Also, wenn ich jetzt wirklich ganz sauer und sehr laut werde, dann sagst du mir doch was ich wissen will, klar!? Das diese schon dummblöde Strategie auch noch direkten Erfolg erfährt, kann einem nachdem ersten Erstaunen und der folgenen Enttäuschung nur noch ein müdes Lächeln abringen.
Wer bei diesem an Allgemeinplätzen, Phrasen und Klischees reichen Film irgeindeinen psychologischen Tiefgang oder Subtilität erwartet, der sollte ernsthaft seine Lebenstüchtigkeit hinterfragen.
Finger weg, lieber 2 Stunden Bonbon lutschend aus dem Fenster starren, da habt ihr bessere Unterhaltung.

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.