Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von Sherlock

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Gone Affleck Gone, aber bitte schnell!

25.12.2007

Dass es in der Tat nur einen Zuschauer gibt, der diesem Film auch nur einen Hauch an Qualität oder Ernsthaftigkeit abgewinnen kann, ist schon erstaunlich. Selten, vielleicht sogar noch nie zuvor in meiner 20 jährigen cineastischen Perzeption habe ich so hohle und unglaubwürdige Dialoge erlebt.
Sämtliche dialogische Szenen, in denen es darum geht, eine Information aus dem Gegenüber zu bekommen, sind nach dem Muster gestrickt: Also, wenn ich jetzt wirklich ganz sauer und sehr laut werde, dann sagst du mir doch was ich wissen will, klar!? Das diese schon dummblöde Strategie auch noch direkten Erfolg erfährt, kann einem nachdem ersten Erstaunen und der folgenen Enttäuschung nur noch ein müdes Lächeln abringen.
Wer bei diesem an Allgemeinplätzen, Phrasen und Klischees reichen Film irgeindeinen psychologischen Tiefgang oder Subtilität erwartet, der sollte ernsthaft seine Lebenstüchtigkeit hinterfragen.
Finger weg, lieber 2 Stunden Bonbon lutschend aus dem Fenster starren, da habt ihr bessere Unterhaltung.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!